Christian Grogg

Christian Grogg (*1963), lebt und arbeitet in Bern, ist als bildender Künstler sowie als Gestalter von Möbel- und Raumkonzepten tätig. Seine künstlerischen Arbeiten waren in den letzten Jahren in verschiedenen Einzelausstellungen zu sehen, unter anderem in der Villa Renata Basel (2022), im Botanischen Garten Bern, im Grand Palais Bern, im Kunstraum Oktogon, sowie im Kunstmuseum Bern (mit Alexander Jaquemet, Adrian Scheidegger / Thomas Telley). 2015 erschien seine vom Kanton Bern geförderte Monografie Off / In Space. Cristian Groggs Arbeiten sind in diversen öffentlichen Sammlungen vertreten, darunter das Kunstmuseum Bern, die Kunstkommission Kanton Bern, Kunstsammlung Inselspital, Nationalbibliothek, DC Bank & Sammlung Loeb.

Die Bilder zeigen seine Ausstellung bei DuflonRacz Bern im Sommer 2020 (Fotografie: Yoshiko Kusano).

Saaltext zur Ausstellung Sommerhaus/Winterhaus (PDF)