Simon Deppierraz

Que nul n'entre ici s'il n'est géomètre 


3. März – 29. März 2018

Wir freuen uns, die zweite Einzelausstellung von Simon Deppierraz in der Galerie /DuflonRacz/ präsentieren zu dürfen. Zuletzt war die Ausstellung A Pair of Compasses im Projekt Links sowie mit einer Installation in der Laube 2014 bei uns zu sehen.

Simon Deppierraz (*1984, lebt und arbeitet in Lausanne) setzt sich mit den Eigenschaften und Möglichkeiten von geometrischen Körpern sowie physikalischen und optischen Spannungsverhältnissen auseinander. Aus Materialien wie Holz, Beton, Metallen und Spannseilen entstehen in seinen Skulpturen im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Raum Momente des optischen und physikalischen Gleichgewichts. Auch seine Lithographien leben von der Spannung zwischen Volumen und Fläche, Leere und Fülle.

Saaltext Deutsch (Pdf)
Long text in English (Pdf)